Pudeltreff

Ihr seid an jedem Anlass herzlich willkommen! 

Auch über Gäste oder (zukünftige?) Pudelbesitzer, welche in unsere RG reinschnuppern wollen, freuen wir uns immer wieder. 

Unsere Pudeltreffs finden jeweils am 1. Sonntag im Monat statt und werden mal mehr, mal weniger frequentiert. Egal, welches Wetter uns Petrus am jeweiligen Sonntagmorgen schickt:

Wer sich bis 11 Uhr am genannten Treffpunkt einfindet, ist mit dabei - spaziert/gewandert wird bei jeder Wetterlage! 

Details entnehmt Ihr bitte dem aktuellen Jahresprogramm - und hier Impressionen der vergangenen Pudeltreffs: 


Vereinsjahr 2024

4. Februar 2024: Udligenswil - LU

Vereinsjahr 2023

3. September 2023: Beromünster - LU 

2. Juli 2023: bei Jakob & Silvia Kretz, Schongau - LU

An diesem Sonntag durften wir auf dem Hof der Familie Kretz im Schongau unseren ersten Agility-Plausch veranstalten.
Auf dem Hof befindet sich ein grosser eingezäunter Platz wo wir unseren Agility-Parcours aufgebaut hatten, so dass wir unsere lieben Fellnasen bedenkenlos frei toben lassen konnten. Abgerundet wurde der Tag durch perfektes Wetter für einen solchen Anlass - für's leibliche Wohl wurde mit Grilladen, Salaten und Getränken gesorgt.
Als kleine Überraschung gab es für jeden unserer Lieblinge ein kleines Spielzeug von der Familie Kretz mit nach Hause. Diesen Tag genossen 2- wie 4-Beiner und hoffen, dass wir eventuell nächstes Jahr wieder einen solchen Anlass durchführen können.

Ein herzliches Dankeschön geht an die Familie Kretz, welche diesen Agility-Plausch erst möglich gemacht hat.
Und ein ebenso herzhaftes Danke gilt unserem Fotografen Markus, welcher schon sehr professionelle Fotos aufgenommen hat!

4. Juni 2023: Grafenort - OW

7. Mai 2023: Giswil - OW

2. April 2023: Buttisholz - LU

5. März 2023: Ettiswil - LU

7. Januar 2023: Gormund, Neudorf - LU

Vereinsjahr 2022

6. November 2022: Horben - AG

2. Oktober 2022: Geiss - LU

4. September 2022: Engelberg - OW

3. Juli 2022: Trumpf-Buur - Ebikon - LU

5. Juni 2022: Grafenort - OW

Heute war ein sehr verregneter Sonntagvormittag und wir konnten uns nach einem eher feuchten Spaziergang kurz vor dem grossen Gewitter gerade noch rechtzeitig in die Gastwirtschaft Grafenort retten. Somit gibt's vom heutigen Pudeltreff leider keine Fotos ...

1. Mai 2022: Schacherseppliweg-Erlebnisweg Giswil - OW

Vereinsjahr 2021

7. November 2021: Horben - AG

23. Oktober 2021: Geiss - LU

5. September 2021: Engelberg OW

Nach einer etwas längeren Sommerpause (Juni/Juli) und dem Grillplausch vom  trafen sich unsere Mitglieder wieder zu einem Pudeltreff im September. Einmal mehr war Engelberg OW das Ziel...

9. Mai 2021: Riedholz-Ebikon - LU

Nach mehr als einem halben Jahr endlich wieder positive Nachrichten via Mail: 
Der Vorstand vermisst seine Mitglieder und hat deshalb beschlossen, mit einem Pudeltreff im Jahr 2 der Corona-Pandemie zu starten.  Ausnahmsweise planen wir diesen auf den 2. Sonntag im Mai - Muttertag! 

Da die Wetterprognose für diesen Tag besonders gut ausfällt und fast schon sommerliche Temperaturen angekündigt werden, haben wir Vorstands-Frauen uns für ein "Picknick im Wald" entschlossen. Dafür offeriert unsere Vereinskasse jedem Mitglied, welches sich für diesen 1. Pudeltreff im 2021 anmeldet, ein feines Sandwich und ein erfrischendes Getränk. Und unser Plan geht auf: 

17 Mitglieder finden Zeit und Musse, mit unseren Pudis gemeinsam 3 Stunden zu verbringen - voilà, hier die gelungenen Bilder dazu: 

Vereinsjahr 2020

Noch immer beherrscht uns und die ganze Welt der Corona-Virus. Wir haben aufgrund der zahlreichen Einschränkungen und BAG-Verhaltensregeln entschieden, dass wir bis im 2. Quartal 2021 keine Pudeltreffs ansagen. Zu gegebener Zeit werden wir Euch informieren, falls wieder etwas geplant ist...

4. Oktober 2020: Geiss - LU

9. September 2020: Engelberg - OW

Corona hat auch in unserem Vereinsleben seine Spuren hinterlassen...
Die Pudeltreffs von März bis August fielen der Pandemie zum Opfer - erst im September nahmen wir unser Jahresprogramm wieder auf.

2. Februar 2020: Beromünster - LU

5. Januar 2020: Perlen - LU

Vereinsjahr 2019

3. November 2019: Ebikon (Trumpf Buur) - Lu

6. Oktober 2019: Geiss - Lu

1. September 2019: Engelberg - Ow

7. Juli 2019: Immensee - SZ

2. Juni 2019: Grafenort - Ob

5. Mai 2019: Eigenthal - Lu