Der Pudel...

... ist einer der vielseitigsten Hunderassen, was Farbe, Grösse, Schur und sportliche Aktivitäten betrifft. 

Der Pudel ist sehr intelligent, wachsam und spielfreudig. Seine schnelle Auffassungsgabe ist sprichwörtlich. Ob Klein oder Gross, überall glänzt er mit Höchstleistungen.

Er gehört zur Gruppe der Gesellschafts- und Begleithunde und eignet sich hervorragend als Familien- und Sporthund. 

Sein Humor und sein Liebreiz sind bekannt und haben scho manch trauriges Herz erfreut.


Der Pudel...

  • Die Bescherung
  • 3 Pudelchen
  • Jugendfreuden
  • Ein gelehriger Schüler

... begleitet schon viele Jahrhunderte lang uns Menschen im Alltag - das beweisen Gemälde von grossen Künstlern ebenso wie Bilder und alte Fotos aus vergangener Zeit. 

Der Pudel...

... und seine prominenten Besitzer - damit könnten wir allein ein Album füllen!

Ob Adel, Hollywood, D-A-CH-Prominenz - es finden sich viele Beispiele dafür, dass unsere Rasse schon immer begehrt war - und es hoffentlich auch noch lange bleiben wird!

Vielleicht ist der eine oder andere Prominente bekannt?

Wenn nicht:
Einfach mit dem Mauszeiger auf das Bild fahren und der Name erscheint...